Eventkalender
Interactive / Archive
FF Team und Ausrüstung
Bürgerinformationen
Besucherzähler
Heute 831
Gestern 1235
Woche 831
Monat 26922
Insgesamt 2697404
Am 19. Juni führte die Gruppe 3 gemeinsam mit der Feuerwehr Keuschen eine Übung zum
Thema Pkw-Brand durch.
Beim Eintreffen von Tank Unterdorf sowie Tank Keuschen am Übungsort standen bereits zwei
Pkw in Vollbrand. Jeweils ein Atemschutztrupp von Tank Unterdorf und Tank Keuschen
begann mittels HD-Rohr unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Um die Wasserversorgung
sicherzustellen, legte die Mannschaft von Pumpe Unterdorf eine Relaisleitung vom
angrenzenden Bach. Die Saugstelle richtete die Mannschaft von Pumpe Keuschen ein.
Nach wenigen Minuten konnten die Pkw‑Brände unter Kontrolle gebracht werden, sodass
kurz darauf "Brand aus" gemeldet wurde. Somit konnte diese Übung erfolgreich beendet
werden.
Text und Bilder: Löschzug Unterdorf

