Besucherzähler

Heute 246

Gestern 312

Woche 1097

Monat 16955

Insgesamt 1833092

Am Freitag, den 22. September gegen 10:00 Uhr vormittags wurden der LZ Unterdorf und die Feuerwehr Thalgau zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb gerufen.

Kurz nach dieser Alarmierung heulten dann auch noch die Sirenen im Ort, weil aus diesem Betrieb ein tatsächlicher Brand gemeldet wurde. In der Produktionshalle geriet eine Filteranlage in Brand, durch die Zuluftkanäle konnte sich der Brandrauch innerhalb der Halle sehr schnell ausbreiten.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand im Filterbereich rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zusätzlich wurde vom Einsatzleiter noch ein Großlüfter aus Neumarkt am Wallersee angefordert, damit die Produktionshalle so schnell wie möglich rauchfrei gemacht werden konnte.

Nach abschließender Kontrolle der Anlage mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. den Betreiber übergeben.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehrkräften aus Thalgau noch die FF Neumarkt am Wallersee, das Rote Kreuz mit einem First Responder und die Polizei mit dem Bezirks-Brandermittler.

Text und Bilder: LZ Unterdorf

 

4 Helme