Besucherzähler

Heute 11

Gestern 66

Woche 77

Monat 2614

Insgesamt 478376

Am Mittwoch wurde von der Gruppe  2 eine Übung zum Thema Relaisleitung abgehalten.


Nahe der Brandstattsiedlung wurde bei einem Bach eine Saugstelle eingerichtet. Danach 
begann die Mannschaft von Pumpe Unterdorf mit dem Auslegen der Relaisleitung über eine
private Forststraße. Von der Mannschaft Tank Unterdorf wurde währenddessen mit einem
Löschangriff im Waldgebiet begonnen. Mittels Pumpenpositioniergerät wurde der Standort
für die zweite Tragkraftspritze als Relaispumpe ermittelt und aufgestellt. Im Anschluss konnte
der Leitungsaufbau fortgesetzt werden. Nach zirka 800 Meter wurde die Leitung an Tank 
Unterdorf angeschlossen und dieser mit Wasser versorgt. Diese Übung war für die Gruppe 2
nach zwei Stunden beendet.

Text und Bilder: LZ Unterdorf

 

4 Helme