Besucherzähler

Heute 0

Gestern 45

Woche 45

Monat 1297

Insgesamt 322114

×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/7/135827/webspace/httpdocs/ffu.at/images/stories/uebungen/uebungen16/abseilen0710
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/uebungen/uebungen16/abseilen0710

Am 07 Oktober wurde von der Gruppe 1 eine Übung zum Thema Menschenrettung
Seil und Leiter abgehalten.

 

Die Gruppe wurde auf zwei Stationen aufgeteilt.Bei der ersten Station wurde eine
Personenrettung von einem Balkon simuliert.Hierfür wurde die Schiebeleiter in Stellung
gebracht.Im Anschluss konnte ein Feuerwehrmann zu dem Verletzten vordringen und diesen 
mittels Rettungswindel abseilen.Bei der zweiten Station wurde mit der Schaufeltrage ein
Feuerwehrkamerad über die Steckleitern gerettet.Ebenso wurde die Selbstrettung mit dem
Feuerwehrgurt durchgenommen.Die Übung konnte nach drei Stunden beendet werden.

{gallery}uebungen/uebungen16/abseilen0710{/gallery}

 

4 Helme