Besucherzähler

Heute 1

Gestern 45

Woche 46

Monat 1298

Insgesamt 322115

×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/7/135827/webspace/httpdocs/ffu.at/images/stories/uebungen/uebungen16/technische2608
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories//uebungen/uebungen16/technische2608

Am 26 August wurde von der Gruppe 2 eine technische Übung mit Menschenrettung abgehalten.

Angenommen wurde eine Kollision zwischen einem Fußgänger und einem PKW in einer Straßenunterführung. Die Person wurde dabei unter dem linken Vorderrad eingeklemmt.

In der Gruppe wurden zu Beginn die verschiedenen Möglichkeiten besprochen, um den Patienten so schonend wie möglich zu befreien. Anschließend wurden mehrere Bergetechniken probiert, beginnend bei der Crash-Bergung (Anheben des Fahrzeuges durch mehrere Männer) bis zur zeitaufwändigen aber schonenden Methode mit Spreizer und Holzkeilen.

Nachdem diese Station abgeschlossen war, konnten die Teilnehmer deren Fertigkeiten mit Spreizer und Schneidgerät verbessern. Das Fahzeug wurde dabei fast vollständig auseinandergenommen.

Die Übung konnte nach 2 Stunden beendet werden.

{gallery}/uebungen/uebungen16/technische2608{/gallery}

 

4 Helme